Zertifizierung "gvp"

Qualitätssiegel " Gute Veterinärmedizinische Praxis, GVP "

gvplogo bpt2

Unsere Praxis ist seit dem 11.12.2018 zertifiziert und darf das Qualitätssiegel "Gute Veterinärmedizinische Praxis, GVP tragen.

Was bedeutet die Zertifizierung für den Tierbesitzer?

Der Kodex “Gute Veterinärmedizinische Praxis“ wurde speziell für tierärztliche Praxen und Kliniken entwickelt. Er ist das Instrument zum Einstieg in ein gezieltes Qualitätsmanagement und wurde von Praktikern für Praktiker entwickelt. Durch die GVP-Zertifizierung hebt sich eine Tierarztpraxis oder Tierklinik in puncto Qualität und Qualitätssicherung deutlich von nicht zertifizierten Praxen ab. Durch genau geplante und festgelegte Arbeitsabläufe wird ein gleichbleibend hohes Leistungsniveau für den Tierbesitzer und sein zu behandelndes Tier erzielt.

Jeder Mitarbeiter weiß genau, was wann zu tun ist. Dies vermeidet Chaos und unprofessionelles Vorgehen. Die Tätigkeit des Tierarztes erlangt dadurch mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit für den Tierbesitzer, was zu größerer Zufriedenheit sowie zu mehr Sicherheit auf beiden Seiten führt. Der Tierbesitzer kann auf die Einhaltung von festgelegten Standards vertrauen. Die Zertifizierung erfolgt durch die Europäische Veterinärinspektion GmbH (EVI)

Zertifikat kl